Der Reishi-Pilz

Unser heutige Lebensstil mit einem immer höheren Beschäftigungsgrad und einer ständigen Exposition gegenüber Toxinen in unserer Umwelt können unsere Gesundheit schädigen wenn wir unser Immunsystem nicht mit den richtigen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln stärken. Dieser mächtige Pilz ist von unschätzbarem Wert für den Erhalt oder die Zurückgewinnung unserer Gesundheit.
Der immunschützende Pilz Reishi ist ein Geschenk der Natur und einer der Gründe, warum er seit über 2.000 Jahre in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet wird und bis heute so beliebt ist. Wusstest du, dass der Reishi-Pilz auch als «König der Pilze» bezeichnet wird?
Reishi oder in China unter dem Namen Ling Zhi bekannt ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen, zahlreichen Spurenelemente sowie Proteinen. Er wird erfolgreich gegen Akne, Schlafstörungen, Bluthochdruck sowie zur Behandlung gegen Asthma und Angststörungen eingesetzt und des Weiteren werden ihm tumorhemmende Eigenschaften nachgesagt.
Der Reishi von Vimergy unterstützt ein gesundes Immunsystem, enthält keine Zusatzstoffe, Füllstoffe oder Zuckerzusätze. Er wird mit Hilfe von heissem Wasser extrahiert und ist zu hundert Prozent alkoholfrei, sowie gentechnik- gluten-, mais- und sojafrei, koscher, vegan, paläofreundlich und bio.
Ich trinke den Reishi sehr gerne am späteren Nachmittag oder gegen Abend, oft schwarz mit einem Teelöffel rohem Honig, da er den Heilpilz in seiner vollen Kraft unterstützt. Du kannst ihn gerne zusätzlich mit etwas Cashew- oder glutenfreier Hafermilch geniessen. Seit ich mit diesem Ritual begonnen habe schlafe ich viel besser und fühle mich am Morgen erholter.
Ich bin gespannt wie er dir schmeckt und welchen Mehrwert er dir bringt und vielleicht magst du uns auch daran teilhaben? Ich würde mich sehr freuen.